Lehrgänge für die Fischerprüfung

Jeden Tag wieder ein Geschenk - die Ruhe am Wasser und ich -

2003 wurde der erste Kurs in Ascholding gestartet.

Ein ganz lieber Kollege hat mir 2003 erzählt, dass der die Fischerprüfung ablegen will. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich 2001 schon den Kurs für Ausbilder absolviert hatte, dann hat er gesagt, jetzt machst mir den Kurs..... und so begann es.

Meine Prüfungen

April 2000    Fischerprüfung
Dez. 2001    Grundlehrgang für
                    Ausbilder mit
                    Schlachtprüfung
Mai 2004     Kochkurs zur Verwertung
                   v. Süßwasserfischen
Juni 2004    Lehrgang Räuchern von
                   Süßwasserfischen
April 2005   alle schriftlichen
                   Prüfungen für alle
                   Fachgebiete, plus
                   Unterrichtspraktische 
                   Prüfung 
April 2006   Lehrgang Gewässerwart
Nov. 2007   Prüfung Fischereiaufsicht

Fleißige Helfer

Meine Tochter Sabrina vertritt mich manchmal im Unterricht,
Werner Steinsdorfer und Ralf Jessel zwei hervorragende Fliegenfischer helfen fast immer beim praktischen Gerätegebrauch.
Lars ist mein Schlachtwichtel und Karpfenprofi.

Warum ich?

Warum Ihr mir vertrauen könnt?
Weil ich eine staatl. geprüfte Ausbilderin mit Erfahrung beim fischen und im Unterricht bin.
Ich biete Ihnen einen professionell geführten Kurs an - in Theorie und Praxis.
Weil Ihr mir sehr wichtig seid und ich es mir zur Pflicht gemacht habe, Euch so vorzubereiten, dass die Prüfung so leicht wie möglich ist.
Wer die Prüfung schaffen will schafft sie auch, aber ohne lernen geht´s halt nicht.